Neue Termine

terminplaner innung

Feierlichkeiten 2021

Die Einladung für eine Feierlichkeit im Jahr 2021 erfolgt, sobald es die allgemeine Lage zuläßt, mit den genauen Daten per E-Mail.

Neujahrsbrunch 2020

Der Neujahrsbrunch wird im Jahr 2020 aus bekanntem Anlass nicht stattfinden können.

• 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • ZKF

Keine Einträge

Werkstatt-Neujahrsbrunch 2019 20.01.2019

Firma Beathalter in Schutterwald

Durch die Bereitschaft von Marco Beathalter seine Werkstatt für einen Neujahrsbrunch zu öffnen, können wir an die frühere Tradition anknüpfen.

Einladung mit den genauen Daten folgt über Rundmail.

Bilden Sie im Karosseriebau aus INFO

Informationsblatt: Ausbildung im Karosseriebau

• Überbetriebliche Ausbildung
  • Schulbesuch im ersten Ausbildungsjahr
  • Auf der Suche nach Meister für den Gesellen- bzw. Meisterprüfungsausschuss
  • Kosten für Übernachtungen und Fahrten Blockunterricht in Karlsruhe

Neujahrsbrunch 15.01.2017

Wie in den Jahren zuvor, hat die Innung zu dem Neujahrsbrunch eingeladen. 2017 in neuem Ambiente des Europapark Hotels Colosseo. Bei großer Teilnehmerzahl wurden wir mit einem überaus reichhaltigen Buffet bewirtet. Die Euromaus, ein Duo mit Gitarre und Gesang, begleitete uns durch die vielreichen Gänge.

Wer wollte konnte noch mit günstigeren Eintrittskarten den letzten geöffneten Parktag genießen. Es war ein schöner Jahresabschluss und Jahresanfang. Gerne nehmen wir für das kommende Jahr 2018 neue Ideen für Lokalitäten, Arrangements oder Ähnliches entgegen. Ihr wisst, es ist bald Weihnachten.

Mitglieder-Generalversammlung 15.09.2016

Nach Begrüßung durch den Obermeister Werner Zimmermann stand erst der Genuss auf dem Programm. Wir wurden verführt in die Welt von Mephisto und Dr. Faustus. Im „Löwen“ in Staufen, in welchem schon vor rund 500 Jahren auch Herr Dr. Faustus dereinst zu speisen geruhte.

Wir konnten den wahrhaft teuflischen Geschichten Mephistos lauschen, während wir uns an „höllischen Genüssen“ gütlich taten! Der Geist des Dr. Faustus persönlich begegnete uns! Nach dieser genussvollen Einstimmung wurde die Mitgliederversammlung abgehalten.

Neujahrsbrunch 17.01.2016

neujahrsbruch

In diesem Jahr ging es in den Jägertonihof in Schuttertal/Dörlinsbach. Da in der Nacht reichlich Schnee gefallen war, geriet die Anfahrt für manchen etwas spannend. Jedoch haben sich alle Mühen gelohnt.

Bei einem „schwarzwälderischen“ Brunch wurden wir im Gewölbekeller sehr gut bewirtet und konnten die Getreidemühlenbesichtigung, die von Herrn Kopf (Hofbesitzer) mit viel Wissen und Weitergabe der alten Traditionen vermittelt wurde, genießen. Mancher hat sich noch im Hofladen mit den kulinarischen Köstlichkeiten, die wir vorher genossen hatten, eingedeckt, bevor es wieder an die Heimfahrt ging. Ein gelungener Abschied des Jahres 2015 und ein genussvoller Beginn des Jahres 2016.

Leider sind keine Einträge für das Jahr 2015 vorhanden.

Leider sind keine Einträge zur ZKF vorhanden.